Zweitmonitor - WIE und WO befestigt? Wie macht Ihr das?

• Hallo zusammen,

ich habe unter anderem einen Feelworld Zusatzmonitor im Einsatz. Bisher habe ich diesen in einer ausgedienten DJI-Transportbox, welche auf einem Boxen-Stativ montiert ist, betriebsbereit eingebaut. Ebenfalls sind 2 Powerbanks (Monitir/Controller) und die nötigen Kabel bzw. Marmitek-Sender in dieser Box befestigt.
    Am Startplatz Stativ ausgeklappt - Box auf die Stativ-Halterung geschoben - Kabel angesteckt oder mit Marmitek/Controller gekoppelt- alles eingeschaltet ... los gehts. Betriebsbereit in gut einer Minute.

Hier die Box mit Inhalt auf dem Stativ ...

Durch diese dezentrale Halterung können auch andere sehr gut auf den Monitor schauen ohne mir dauernd über die Schulter "hängen" zu müssen. Außerdem muss ich nicht permanent rund 90° nach unten schauen, sondern kann, da die Box/der Monitor direkt auf Augenhöhe ist, locker nach vorne schauen und habe dadurch auch die Drohne meistens im Blickfeld. Ideal wenn ich keinen "Spotter" dabei habe. Auf dem Holzteil kann ich mit Hilfe einer speziellen Halterung (nicht auf dem Bild) den Controller ablegen.

Optional habe ich noch die Zusatzmonitor-Befestigung mit einer LIFTHOR-Halterung direkt am Controller (leider dann eben immer mit Blick nach unten) oder auch die Befestigung mit einem RAM-Mount-Magnet am Auto.

Wie habt Ihr das gelöst? Wie, Wo und mit welchem Zubehör habt hier Euren Zusatzmonitor montiert?

Grüße
    Frank

• Moin,

ich/wir nutzen mittlerweile nur noch 7" oder 10" Fieldmonitore auf einem LifeThor Halter am Smartcontroller.

Da wir viel die Flächen wechseln kostet ein größerer Monitor auf einem eigenen Stativ zu viel Zeit.
    Haben wir ein Jahr lang mit einem 15,6" Monitor probiert, führte dazu das unsere Piloten den gar nicht mehr aufgebaut haben um Zeit zu sparen und nur mit dem Bildschirm auf dem Smartcontroller geflogen sind.

-
    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!