Fundstelle bei unsicherer GPS Position oder fehlender Verbindung zur Cloud aufsuchen

  • Wenn es Schwierigkeiten mit dem GPS gibt oder die Verbindung zur Cloud nicht vorhanden ist, funktioniert diese Vorgehensweise: Die Drohne über dem Kitz sieht man ja (VLOS). Ein Helfer geht mit einer Stange 10m in die Wiese in Richtung der Drohne und steckt die Stange. Dann wird vom Rand der Wiese über diese Stange hinweg zur Drohne gepeilt und dort am Rand eine zweite Stange so gesteckt, dass die beiden Stangen und die Drohne auf einer Linie sind. Dann notiert man vom Display des RC die Entfernungsangabe mit Stift und Papier. Diese wird dem Suchteam mitgeteilt. Dieses benötigt natürlich eine Wärmebildkamera in der Luft.

  • Oder:

    Das Suchteam läuft direkt unter der Drohne mit und kann einen Fund sofort identifizieren und ggf. reagieren und das gefundene Tier raus tragen.

    Ich wage jetzt mal die Theorie das dies deutlich schneller geht wie mit einer Drohne und Stangen ggf. mehrere Kitze in einer Fläche grob zu markieren und dann mit einer zweiten Drohne das Suchteam zu leiten die Kitze auch wirklich zu finden.

    Da kann man die zweite Drohne mit einem zweiten Suchteam besser einsetzen um mehr Fläche abzusuchen.

    Meine Meinung.

    -
    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!