Welche App nutzt ihr zur Flugvorbereitung?

• Guten morgen,

ich selbst nutze Droniq für die Flugverbotszonen und Warnwetter vom Deutschen Wetterdienst für die Wind- und Wettervorhersagen.

Apps wie UAV Forecast oder DroneCast habe ich auch mal genutzt, aber um den vollen Funktionsumfang dieser Apps nutzen zu können muss man ein Abo abschließen.
    Und mir persönlich war der gebotene Funktionsumfang das Geld nicht Wert.

Das mit der Wind- und Wettervorhersage ist eh so eine Sache.
    Aktuell habe ich zumindest das Gefühl das die Wettervorhersagen ehr ungenauer werden und man sich auf das verlassen muss was man morgens am Einsatzort sieht und fühlt.

-
    Gruß
    Ralf

• Servus,

ich benutze die Droniq App. Hat sich von allen am besten bewährt. Da wir unser Revier und seine Topografie und den Flugzonen ja schon eine Weile kennen, reicht inzwischen oftmals der Wetterbericht.

• Hi,

ich nutze gerne das dipul Map Tool. Läuft auch auf dem Handy sehr flüssig und man hat das Bundesministerium quasi in der Hosentasche.

2x Fliegender Wildretter / 2x DJI M3t / 1x DJI M30t / POI-Studio und Q GroundControl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!